NEWS 2018

15.07.2018: Österreichische Meisterschaften
Erfolgreich heimgekehrt von den Österreichischen Meisterschaften aus St. Radegund bedankt sich das Team Windhof recht herzlich beim Veranstalter "Islandpferde Reithof Piber", den Richtern und den zahlreichen Helfern im Hintergrund.
>> Fotoalbum

16.06.2018: Sonnwendfeier Hornstein

Der Reitverein Der Windhof war bei der Sonnwendfeier der Kinderfreunde in Hornstein mit dem besten Team der Welt heart

>> Fotos auf Facebook

13.06.2018: Burgenland Challenge Teil 1
Ein schöner Tag des ersten Teiles der Burgenland Challenge ging am Samstag zu Ende. Eine gute Gelegenheit unsere jungen Pferde vorzustellen und auch für die Schulpferde und Schüler immer wieder eine spannend Herausforderung.

Herzlichen Dank allen Helfern, die schon vorab einiges geleistet haben. Danke an alle Teilnehmer, die mit uns diesen schönen Tag verbracht haben.
Wir haben tolle Pferde-/Reiter-Teams gesehen und freuen uns auf Teil 2 der Burgenland Challenge in Marz.

>> Fotos auf Facebook
14.05.2018: Meisterschaften/Jugendmeisterschaften - Feif Youth Cup
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Reitvereins "Der Windhof" für die tollen Leistungen bei den Meisterschaften und Jugendmeisterschaften in Straßwalchen am Wochenende. Außerdem Gratulation an Hanna Sol und Fiona, die sich zusätzlich für die Teilnahme am Feif Youth Cup in Schweden 2018 qualifiziert haben. Sie dürfen Österreich bei dieser internationalen Veranstaltung mit weiteren 3 jugendlichen Reiterinnen vertreten.
 
01.04.2018: Abzeichen-/Zertifikatswoche März 2018
Auch in diesem Jahr waren viele unserer Reiter motiviert, in der Karwoche ihr Wissen und Können zu verbessern.
 
Wir sind stolz auf Euch, was ihr in dieser Woche gelernt haben und gratulieren nochmal ganz herzlich:
 
ISI-RIDER I
Amelie, Caro, Ina, Pauline
 
ISI-RIDER II 
Jamila, Katharina, Charlotte, Vivian, Emily, Magdalena, Isabella, Ruth, Sophie
 
ISLANDPFERDEREITZERTIFIKAT 
Aleks, Jana, Kristina, Simone, Stefanie
 
 
 
NÄCHSTE ABZEICHENWOCHE 
16. - 20. Juli 2018 
Anmeldungen ab jetzt möglich!
 
14.03.2018: Trieb Hallentrophy 2018
Trieb Hallentrophy 2018 
klicken um zu Vergrößern

 

Letztes Wochenende startete in Stadl Paura mit der Hallentrophy die Turniersaison. Für den Windhof am Start, Bára mit Olga fra Hoftuni und der jungen Glæding fra Hoftuni und Bjarki mit Vik von Semriach und Tign fra Hoftuni.

Während Glæding von all den Eindrücken bei ihrem ersten Turnier noch etwas unkonzentriert war, startete Vik gleich bei ihrer ersten Turniersaison in der höchsten Klasse V1 ins A-Finale und Vík hat die höchsten Noten alle in Österreichs geborene Pferden am Turnier.
 
Bara mit Olga fra Hoftuni startete ihre 2. Turniersaison und erhielt in den höchsten Klasse T1, 3 Mal die Noten 7,5 für schnelles Tempo Tölt und 3 x 7,0 für langsames Tempo Tölt. Ansporn genug, genau so weiter zu trainieren.
 

Wir gratulieren Bára und Bjarki und ihren Pferden sehr herzlich.

04.03.2018: Burgenland-Challenge 2018
Burgenland Challenge 2018 Der Windhof
klicken um zu Vergrößern

 


Der 1. Teil der Burgenland-Challenge findet am 9. Juni 2018 am Reithof - Der Windhof - statt.

2 Mal im Jahr treffen sich alle Islandpferdehöfe zum Reitertreffen, der so genannten Burgenland-Challenge. Dieses Jahr sind wieder wir, Der Windhof, Steinbrunn, an der Reihe.

Abgesehen von den offiziellen Bewerben, wie Tölt, Viergang und Fünfgang gibt es jede Menge freie Bewerbe, bei denen alle mitmachen können, die Spaß haben wollen.

Neben Reitern von allen fünf Islandpferdehöfen im Burgenland und dem benachbarten Niederösterreich, starten auch eine Menge pferdebegeisterte Kinder und Erwachsene von unserem Hof.

Auf ein gelungenes Fest, freut sich der Reitverein Der Windhof


04.02.2018: Fasching am Windhof
Reitverein Der Windhof - Fasching 2018

 

Am Sonntag, 4.2.2018, fand das lustige Faschings-Reiten mit einem tollen Parcour und sehr schönen Verkleidungung statt.

>> FOTOS
>> VIDEO

 
 

 

>>  weiter zu den NEWS aus 2017