NEWS 2017

 

<< zu den News aus 2018

 

17.12.2017: Weihnachtsturnier
 

Vergangen Sonntag zeigten unsere Reiter mit ihren Pferden was sie können - ... und was nicht ;-).

Es war wieder einmal ein schönes Fest und wir freuen uns jetzt schon auf die Turniersaison 2018.

>> FOTOS

>> VIDEO

 

10.11.2017: Fotos

Wir hatten wieder Felix Löblich im Stall, der uns immer wieder mit tollen Fotos begeistert.

>> FOTO in Großformat

 

 

28.10.2017: Happy Halloween
 
HappyHalloween2107 - DerWindhof

Beim diesjährigem Halloween-Geschicklichkeitsreiten hatten die Kinder und sowohl die Pferde in den verschiedensten Verkleidungen eine Menge Spaß beim Reiten. 

>> FOTOS

>> VIDEO

 
29.09.2017: FEIF Auszeichnung
 
Bara Nationalkader

Wir gratulieren unserer Bára zur Auszeichnung der FEIF (International Federation of Icelandic Horse Associations) aufgrund ihres harmonischen und feinen Reitstils.

 
 
 
 
 
30.08.2017: Sommerreit-Camps 
 

Die Sommerreitlager sind vorbei. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und außerdem noch viel gelernt.

>> FOTOS

>> VIDEO (Facebook)

 
 
14.07.2017: ISI-Rider 
 
DerWindhof-ISI-Rider-I

Eine kleine, aber feine Gruppe beendete heute erfolgreich ihren ISI-RIDER I Kurs mit einer bestandenen Prüfung.


Wir gratulieren Anna-Lena, Katharina, Isabelle, Lilli und Nadine.

 

 

10.07.2017: 3. WM-Qualifikation Semriach
 
Bara-3-WM-Qualifikation-Semriach-2017

Glücklich, zufrieden und stolz sind wir aus Semriach von der 3. WM Qualifikation zurück gekehrt. Bára war mit 4 Pferden in diversen Disziplinen am Start und konnte mit Silfra in T3 und Tign in V2 den tollen 3. Platz belegen.

In der höchsten Töltwertung T1 konnte sie mit Olga den sensationellen 1. Platz erreichen.

Auch Bjarki konnte in den "Futurity" Bewerben die Youngsters Glaeding und Aldis vorstellen und jeweils den 1. Platz belegen.

 

03.07.2017: 2. Teil der Burgenland-Challenge
 
Burgenland Challenge Juli 2017  2. Teil Auch am Krebesenbachhof bei der Burgenland-Challenge, Teil 2, am Sonntag 2. Juli 2017 waren wir wieder gut vertreten und durften 3 der begehrten Juliuse mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Startern und danken allen Helfern und dem Team vom Krebsenbachhof.



>> FOTOS von Felix Löblich 

>> KURZFILM von Felix Löblich (auf Facebook)

 

26.06.2017: Exkursion der ASO und SEF Schüler
 
ASO Exkursion

Am Montag, den 26.6.2017 besuchten uns die Schüler und Schülerinnen der 1. ASO und 2. SEF.
Diesen netten Bericht und die Fotos erhielten wir von der Allgemeinen Sonderschule Eisenstadt.
Ihr seid uns jederzeit willkommen
.
 

Am Montag, 26. 6. 2017, machten sich die 1. ASO und 2. SEF auf den Weg zum Reitstall "Der Windhof" in Steinbrunn. Die Schüler und Schülerinnen folgten der Einladung einer Mitschülerin, deren Mutter dort arbeitet, und freuten sich schon wochenlang auf den Besuch.
Die Kinder durften Koppel und Stall ansehen, Pferde striegeln, sie mit Karotten füttern und wer sich getraut hat, durfte sogar auf einem Pferd reiten. Alle Kinder fanden Gefallen an den lieben, schönen und ruhigen Islandpferden und hatten Freude an der kleinen Reitrunde auf der Koppel.
Es war ein wunderschöner Vormittag, den wir alle uns bestimmt lange in Erinnerung behalten werden. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, den Reitstall zu besuchen!
 
Geschrieben von Theresa Friedrichkeit

 

>> FOTOS

>> VIDEO 

23.06.2017: Bára im Nationalkader
 
Bara Nationalkader  

Wir gratulieren Bára Eliasdottir und Verena Pogatschnig zur erfolgreichen Teilnahme bei der 2. WM-Qualifikation in St. Radegrund und zur Nachnominierung in den Nationalkader allgemeine Klasse.

>> mehr -> Inslandpferdeverband

 


 

05.06.2017: FIZO Prüfung
 
FIZO Prüfung 2017

FIZO-Prüfung 2017 in St. Radegrund. Beurteilt wurde sowohl Exterieur, als auch die Reiteigenschaften. Alle vorgestellten Pferde aus eigener Zucht (Dyrd, Glaeding, Silfra und Tign) von Bára und Bjarki wurden als Elite-Stuten beurteilt!

Dyrd wurde als Gesamtsiegerin aller vorgestellten Stuten gekürt. Wir sind sehr stolz!

Herzlichen Dank auch an Haukur Tryggvason.

Unsere vorgestellten Pferde:

ALDIS von Semriach: 

Exter. 8,23 / Reiteig. 6,93 // Gesamt 7,45

DÝRD frá Hoftúni:

Exter. 8,11 / Reiteig. 8,37 // Gesamt 8,27

GLAEDING frá Hoftúni:

Exter. 7,98 / Reiteig. 8,08 // Gesamt 8,04

SILFRA frá Hoftúni:

Exter. 8,20 / Reiteig. 7,88 // Gesamt 8,01

TIGN frá Hoftúni:

Exter. 8,02 / Reiteig. 8,24 // Gesamt 8,15

VIK von Semriach:

Exter. 8,43 / Reiteig. 7,57 // Gesamt 7,91

>> FOTOS

>> VIDEO 
 

31.05.2017: WM-Qualifikation
 
WM Qualifikation

Wir gratulieren unserer Bára zum super Erfolg bei der ersten WM-Qualifikation in Andorf in der höchsten Klasse Viergang mit ihren Pferden Olga und Dyrd fra Hoftuni, die sich mit beiden Pferden für das B-Finale qualifizieren konnte und mit Olga den tollen 8. Platz belegte.

>> FOTOS



 

09.05.2017: Burgenland-Challenge 1. Teil
 
Burgenland Challenge 1. Teil 2017

Am Sonntag war der erste Teil der Burgenland Challenge, das Turnier rund um den begehrten Julius. Das Turnier fand am "Pferdezentrum Am Haidegrund" in Neckenmarkt statt.
(Teil 2 ist übrigens am 2. Juli am Krebsenbachhof in Mattersburg)

Alle mittlerweile 6 Islandpferdehöfe aus dem Burgenland trafen sich, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir haben tolle Ritte gesehen, eine ausgelassene Stimmung genossen und viel Spaß gehabt.

Danke auch an das Team vom Haidegrund, wir waren gerne bei Euch.

>> FOTOS

>> VIDEO 

24.04.2017: Hausturnier 2017
Der Windhof - Hausturnier 2017

Am Sonntag fand unser erstes Hausturnier 2017 statt. Wir hatten viel Spaß und konnten tolle Leistungen bewundern und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen.
Gratulation nochmals an alle Teilnehmer.

>> FOTOS

>> VIDEO 1
>> VIDEO 2      


15.04.2017: Sommerreitcamp 2017
 
Der Windhof Sommerreitcamp 2017

Der Windhof - Das Sommerreitcamp 2017
Tolle Ausritte - eigenes Pflegepferd - viele andere Aktivitäten - große Abschlussvorführung

>> mehr Details

Jetzt schon Platz sichern und anmelden!


15.04.2017: Islandpferde-Reitzertifikat
 
Islandpferdereitzertifikat April 2017

Auch das Islandpferdereitzertifikat fand nach 6-tägigem intensiven Training bei uns am Windhof statt.

Diese offizielle Prüfung besteht aus 4 Teilen:
- Dressur
- Viergang
- Geländeprüfung
- Theorie

Auch hier gratulieren wir allen Absolventen von ganzem Herzen, ihr wart super!!

>> FOTOS

>> VIDEO


15.04.2017: ISI-RIDER Abzeichenkurs
 
ISI-Rider Abzeichenkurs

In der Karwoche fand am Windhof ein Abzeichenkurs - ISI RIDER I, II und III - statt.

Am Ende des 5-tägigen Kurses zeigten die Kinder dem Richter, dass sie viel gelernt haben. Sie können ein Pferd jetzt richtig putzen, satteln, führen und im Schritt und Trab bzw. Galopp reiten! Anschließend gab es auch noch eine mündliche Prüfung.

Ihr wart alle spitze und wir hoffen, dass ihr genau so motiviert weiterlernt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum ISI-RIDER Abzeichen.

>> FOTOS

>> VIDEO

Nächster Abzeichen-Kurs ist übrigens von 10. - 14. Juli 2017.


07.04.2017: Tyr frá Hoftuni - Sieger & Körungssieger
 
Tyr frá Hoftuni

Proud to present!
Tyr frá Hoftuni, der Sieger der vierjährigen Hengste und Körungssieger alle Altersklassen.

V.: Spuni frá Vesturkoti, M: Gyðja frá Skíðbakka, Ext 8,4, Int. 8,2, Gang 8,2, Gesamtnote: 8,26

>> FOTOS

>> VIDEO


21.03.2017: Hausturnier am 23.4.2017
 

SAVE the DATE: das Windhof - HAUSTURNIER

Sonntag, 23. April 2017, 9:30 - 15:00 Uhr
Neuer Bewerb! Triathlon - für die ganze Familie bzw. 3 Personen - Reiten, Laufen, Fahrradfahren :-)


31.01.2017: Abzeichenkurs - Karwoche 2017
 
In der Karwoche (9.-14.4.2017) gibt es auch heuer wieder die Möglichkeit am Abzeichenkurs teilzunehmen.
Im Rahmen des Lehrgangs werden eingagierte ReiterInnen auf das ISI-Rider I, II oder III, sowie das Islandpferdereitzertifikat vorbereitet.


>> weiter zu den NEWS aus dem Jahr 2016